Über uns

Spezialist für Registrierkassen seit 2003 sind wir in der gesamten Schweiz tätig. Wir nutzen unsere Erfahrung, um Sie bei der Auswahl der am besten geeigneten Lösungen für Ihr Unternehmen zu beraten.

Unsere Philosophie: Wir bieten Systeme an, die einfach zu bedienen, äußerst leistungsfähig und perfekt auf Ihren Geschäftsbereich zugeschnitten sind.

image

Geschichte Cashflow SA

Dezember 2003: Gründung der Cashflow SA in Lonay (VD)

  • 2 Hauptaktionäre: Jean-Luc Jaquier und Horst Huttenmeister.
  • Ziele des Unternehmens: Bereitstellung von Kassenlösungen für Geschäfte, insbesondere für Boutiquen.

2004 : Cashflow propose des logiciels tiers à ses premiers clients.

  • Pointex Frankreich (Gemeinschaftsverpflegung, Catering)
  • FrontShop Frankreich (Boutiquen)
  • Hötl Deutschland (Ladenketten)
  • La Fouly Schweiz (Lebensmittelläden, Getränke)

2005: Auslagerung des Kundendienstes an ein Informatikunternehmen

2006: Beginn der Entwicklung der Cashflow-Kassensoftware

  • Einstellung des ersten Programmierers (Software in WinDev)
  • Einstellung eines Technikers, um den Kundendienst direkt durchzuführen

2007: Entwicklung von Funktionen für Multi-Store-Systeme

  • Umstieg auf die DotNet-Technologie und die SQL-Datenbank Firebird.
  • Erste Kunden in Handelsketten

2008: Umzug nach Epalinges (VD)

  • Cashflow wächst mit 2 zusätzlichen Technikern und 1 Sekretärin

2009: Entwicklung der Skiverleih-Software

  • 4 Kunden aus Sportgeschäften nehmen an der Entwicklung der Software teil.

2011: Beginn der Vermietung von Registrierkassen für Veranstaltungen

2012: Entwicklung von Wiegesystemlösungen

  • Schnittstelle zu den Waagen von Bizerba und Mettler

2014: Umzug nach Vaulruz (FR)

  • Verdreifachung der Bürofläche
  • Cashflow wächst mit 2 zusätzlichen Programmierern und 2 Technikern
  • Entwicklung von Lösungen für Veranstaltungen mit Zahlungen über Armbänder (Cashless)

2015: Trennung des Teils für Veranstaltungen

  • Gründung des Unternehmens Cashflow Events

2016: Entwicklung von Anwendungen für Smartphones

  • Bestellaufnahme am Tisch für Veranstaltungen
  • Inventur
  • Entwicklung eines Dataservices, der es Drittanbieteranwendungen ermöglicht, sich mit den Datenbanken der Kassen zu verbinden

2018: Umzug nach Rossens (FR) aufgrund des Verkaufs des Gebäudes in Vaulruz

  • Die Softwareentwicklung erfolgt auch durch externe Dienstleister.

2020: Umzug nach Freiburg

Infolge der von Covid initiierten Herausforderungen wird unsere Arbeitsweise neu organisiert:

  • Mehr Mobilität für die Mitarbeiter (Call-Center, Flexibilisierung der Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit)
  • Einführung eines CRM in der Cloud für die interne Verwaltung (Kundendienst, Rechnungsstellung, Dienstpläne).
  • Einführung von Premium-Serviceverträgen (Flatrate für Kundenservice und zahlreiche Rabatte).
  • Die Räumlichkeiten von Cashflow Events werden wieder in die neuen Räumlichkeiten von Cashflow integriert.
  • Die neuen Räumlichkeiten befinden sich 2 Schritte vom Freiburger Bahnhof entfernt, um die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu fördern.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

2021 : Beginn der Entwicklung von Cloud Cashflow und IT-Partnerschaften

  • Einführung von E-Commerce (Online-Shops, bei denen Artikel und Lagerbestände in den Geschäften in Echtzeit miteinander in Verbindung gebracht werden).
  • Entwicklung von Schnittstellen und APIs für Drittanwendungen über die Cloud (Woocommerce-Onlineshops, Verwaltung der Schulkantinen Ma Cantine).
  • Partnerschaften mit IT-Unternehmen für Outsourcing-Arbeiten (Lieferung und Installation von IT- und Büroausstattung, Konfiguration und Sicherheit von IT-Netzwerken).

2022: Entwicklung von mobilen Anwendungen

  • Einführung von mobilen Anwendungen für Inventar und Lagerverwaltung auf Smartphones.
  • Entwicklung von E-Commerce-Verbindungen mit Wix und Zalando (Bestände werden in Echtzeit zwischen der Verkaufsseite und dem Ladengeschäft verwaltet)

2023: Hinzufügen von Cloud-Funktionen

  • Entwicklung der automatischen Datensicherung in der Cloud (Die Sicherung der Kassendaten in der Cloud wird wöchentlich von einem Spezialisten überprüft, um die Sicherheit zu gewährleisten)
  • Entwicklung einer automatischen Schnittstelle für Artikelaktualisierungen (Supermärkte, Lieferbelege Cadar und CultureFood)
  • Die junge Agentur Anorac in Freiburg überarbeitet die Website www.cashflow.ch